-- Anzeige --

DHL übernimmt Polar Transportes

18.04.2017 13:49 Uhr
DHL übernimmt Polar Transportes
DHL Supply Chain baut mit der Akquisition von Polar Transportes sein Standbein auf dem lateinamerikanischen Markt weiter aus
© Foto: Deutsche Post/DHL

Durch die Akquisition des brasilianischen Straßenfrachtführers will DHL Supply Chain sein Angebot im Bereich Life Sciences and Healthcare in Lateinamerika ausbauen.

-- Anzeige --

São Paulo/Bonn. DHL Supply Chain, die Kontraktlogistik-Sparte bei Deutsche Post DHL Group, übernimmt den brasilianischen Straßenfrachtführer Polar Transportes. Die Leitung des Unternehmens verbleibe bei dem derzeitigen Managementteam, teilte DHL mit. Der Transportdienstleister ist im Life Sciences and Healthcare-Sektor tätig und erbringt spezielle Transportservices für temperaturgeführte Produkte. Polar Transportes wurde 1996 gegründet und beschäftigt 400 Vollzeitmitarbeiter. Das Unternehmen ist bereits seit 15 Jahren Dienstleister von DHL und betreibt landesweit eine Flotte von mehr als 300 Lkw.

Durch den Kauf will DHL in Lateinamerika weiter wachsen und sein Komplettangebot für den Bereich Life Sciences and Healthcare in Brasilien stärken. Einen Transaktionswert nannten die beiden Unternehmen nicht. Die Übernahme erfolgt zunächst vorbehaltlich der Genehmigung durch die brasilianischen Wettbewerbsbehörden.

„Die Akquisition unseres langjährigen Dienstleisters Polar Transportes ist für uns eine hervorragende Chance, der brasilianischen Pharmabranche eine integrierte Komplettlösung anzubieten“, sagt Javier Bilbao, CEO von DHL Supply Chain Lateinamerika. In einer jährlich von DHL Supply Chain durchgeführten Kundenumfrage habe sich gezeigt, dass temperaturgeführte Transporte bereits seit drei Jahren höchste Priorität hätten. Da für immer mehr neue Produkte wie biologische Medikamente und Impfstoffe ein temperaturgesteuerter Transport erforderlich sei, werde für das Kühlkettensegment eine zweistellige Wachstumsrate erwartet. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter (m/w/d) Einkauf (Non-Pharma)

Hamburg;Hamburg;Hamburg;Hamburg

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.