DHL Exel Supply Chain verteilt Produkte für BAT

03.08.2006 15:46 Uhr

Der Zigarettenhersteller British American Tobacco hat mit DHL einen Fünf-Jahres-Vertrag über die Verteilung und Lagerung von BAT-Fertigprodukten geschlossen.

Hamburg. Der Konzern, zu dem unter anderem die Marken Lucky Strike und HB gehören, lässt demnach in Deutschland seine Produkte künftig von der Tochter der Deutschen Post World Net in den Handel bringen. Die Auslagerung wird mit sinkenden Volumina und einer sich ändernden Handelslandschaft begründet. Die Maßnahme soll einen Beitrag zur Kostensenkung leisten. Von der Veränderung sind bei BAT 124 Mitarbeiter betroffen, für die nach Unternehmensangaben ein Sozialplan abgeschlossen wurde. 20 Beschäftigte werden bei BAT bleiben.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.