DaimlerChrysler: Schrempp erwartet deutlichen Anstieg des Lkw-Absatzes

07.04.2004 11:32 Uhr

DaimlerChrysler strebe für das Geschäftsjahr 2004 weiterhin eine leichte Steigerung des Ergebnisses aus dem laufenden Geschäft gegenüber dem Vorjahr an, so der Vorstandsvorsitzende Jürgen E. Schrempp heute auf der Hauptversamlung in Berlin. Besonders positiv fällt die Prognose für das Lkw-Geschäft aus.

Berlin. Laut Redetext erwartet der Vorstandsvorsitzende für das gesamte Unternehmen deutliche Ergebnisverbesserungen für die Jahre 2005 und 2006, wenn sämtliche neuen Fahrzeuge aus den aktuellen Produktoffensiven der Geschäftsfelder voll verfügbar sein werden. Während aufgrund anstehender Modellwechsel der Absatz der Mercedes Car Group im ersten Quartal des Jahres 2004 unter dem des Vorjahres liege, sei das Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge laut Schrempp "ein hervorragendes Beispiel für die Integrations- und Turnaround-Fähigkeit des Unternehmens". Für das erste Quartal 2004 erwarte das Geschäftsfeld im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen deutlichen Anstieg des Absatzes, speziell im weltweiten Lkw-Geschäft. Auch die Auftragseingänge entwickelten sich erfreulich.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.