Conergy entscheidet sich für E-Procurementlösung

04.10.2006 11:32 Uhr

Das Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien, Conergy, führt „X-Procure“ der Softwarefirma Poet als E-Procurement- und Kataloglösung ein.

Karlsruhe. Die Lösung wird als ASP-Service im Poet-Rechenzentrum betrieben. „Poet passt mit seiner schlanken E-Procurementlösung ideal zu den Einsparungszielen im Einkauf bei Conergy“, sagt Seher Kaygusuz, Projektleiterin bei Conergy. Das Konzept des Supplier Self Service, bei dem die Lieferanten in Eigenregie direkt auf der Plattform die notwendigen Kataloge einstellen und verwalten, habe überzeugt. So werde der Einkauf entlastet und behalte dennoch volle Kontrolle über die Sortimente. „Zudem bietet eine katalogbasierte elektronische Lösung ein immenses Rationalisierungspotenzial und eine erhebliche Prozesskostenoptimierung.“ Im Hinblick auf das Ziel, ein unternehmensweit einheitliches Beschaffungssystem aufzubauen, werden im ersten Schritt die Lieferanten im Bereich der indirekten Güter angebunden und die Produkte zentral allen nationalen Standorten der Conergy zur Verfügung gestellt. Basierend auf dieser Erfahrung wird eine Grundlage für die mögliche Einbindung weiterer Produktgruppen und Dienstleistungen geschaffen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.