Dieses Anbebot für das Customer Relationship Management (CRM) basiert auf "Siebel CRM OnDemand". Unternehmen nutzen die Lösung über herkömmliche Web-Browser und koordinieren damit ihre Marketing-, Verkaufs- und Serviceaktivitäten. T-Systems-Kunden stehe das Angebot neben Deutschland auch in Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Polen, Kroatien und Russland zur Verfügung, so das IT-Unternehmen. Die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom betreibt die CRM-Lösung in einem eigenen Rechenzentrum und stellt sie ihren Kunden über eine verschlüsselte Internetverbindung bereit. Diese würden dadurch die Kosten für Aufbau und Pflege eigener CRM-Systeme sparen. Für die Nutzung der Software einen monatlichen zahlen sie einen Festpreis von 70 Euro pro Anwender. Den Einstieg in die neue CRM-Internetlösung will T-System mit einem Einführungsangebot besonders schmackhaft machen: Entscheiden sich Neukunden bis zum 16. Mai 2005 für die CRM-Mietvariante, erhalten sie im ersten Jahr 20 Prozent Rabatt auf die Nutzungsentgelte. Der erste Monat bleibe als Testphase sogar kostenlos, heißt es.
Cebit 2005: CRM-Software zur Miete von T-Systems
T-Systems präsentiert auf der IT-Messe Cebit 2005, die vom 10. bis 16. März in Hannover stattfindet, eine neue Internetlösung für das Kundenmanagement, deren Nutzung Anwender mieten können aus dem Internet an.