Cebit 2005: CRM-Software zur Miete von T-Systems

25.02.2005 14:52 Uhr

T-Systems präsentiert auf der IT-Messe Cebit 2005, die vom 10. bis 16. März in Hannover stattfindet, eine neue Internetlösung für das Kundenmanagement, deren Nutzung Anwender mieten können aus dem Internet an.

Dieses Anbebot für das Customer Relationship Management (CRM) basiert auf "Siebel CRM OnDemand". Unternehmen nutzen die Lösung über herkömmliche Web-Browser und koordinieren damit ihre Marketing-, Verkaufs- und Serviceaktivitäten. T-Systems-Kunden stehe das Angebot neben Deutschland auch in Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Polen, Kroatien und Russland zur Verfügung, so das IT-Unternehmen. Die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom betreibt die CRM-Lösung in einem eigenen Rechenzentrum und stellt sie ihren Kunden über eine verschlüsselte Internetverbindung bereit. Diese würden dadurch die Kosten für Aufbau und Pflege eigener CRM-Systeme sparen. Für die Nutzung der Software einen monatlichen zahlen sie einen Festpreis von 70 Euro pro Anwender. Den Einstieg in die neue CRM-Internetlösung will T-System mit einem Einführungsangebot besonders schmackhaft machen: Entscheiden sich Neukunden bis zum 16. Mai 2005 für die CRM-Mietvariante, erhalten sie im ersten Jahr 20 Prozent Rabatt auf die Nutzungsentgelte. Der erste Monat bleibe als Testphase sogar kostenlos, heißt es.

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