Automechanika setzt auf den Nachwuchs

14.07.2004 11:12 Uhr

Frankfurter Ersatzteil- und Werkstattausrüstungs-Messe plant spezielles Angebot für Berufsanfänger in der Kfz-Branche

München. Einer der Schwerpunkte der Messe Automechanika, die vom 14. bis zum 19. September in Frankfurt stattfindet, wird die Qualifizierung der Nachwuchskräfte in der Automobilwirtschaft sein. Dies erklärte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes ZDK Rolf Leuchtenberger auf einer Pressekonferenz am 13. Juli. Die Messe bietet dazu erstmals eine Jobbörse in Kooperation mit dem Personaldienstleister Creyf's. Aussteller werden dort ihre Angebote einstellen, Jobsuchende ihr Profil angeben können. Die Börse soll ab Ende Juli im Internet unter www.automechanika.messefrankfurt.com online verfügbar sein. Auf der Messe ist die Personalagentur mit einem Stand vertreten. "Wir müssen die Aus- und Fortbildungsstrukturen im Kfz-Gewerbe so beeinflussen, dass sie allgemein als attraktiv anerkannt werden", erläuterte ZDK-Präsident Leuchtenberger die Aktion. (tp/gh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.