-- Anzeige --

AO Deutschland will für Händler und Hersteller ausliefern

28.10.2019 15:19 Uhr
AO Lieferanten
In Zukunft will ao.de auch für Händler und Hersteller ausliefern
© Foto: AO

Der Onlinehändler für Haushalts- und Elektrogeräte sucht nun auch in Deutschland Kooperationspartner im Bereich Elektrogroßgeräte.

-- Anzeige --

Bergheim. Der Onlinehändler für Haushalts- und Elektrogeräte ao.de will in Zukunft seine Lieferservices für Händler und Hersteller öffnen. Mittlerweile umfasst das logistische Netzwerk neben der Bergheimer Zentrale noch 15 regionale Depots im gesamten Bundesgebiet und mehr als 135 Fahrzeuge, die nun auch für Partner genutzt werden sollen. Auch sollen Kunden sämtliche AO Services rund um die Auslieferung nutzen können.

Zu den angebotenen Serviceleistungen gehören neben der Auslieferung auch Montage und Entsorgung sowie telefonische Unterstützung, E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen oder Lieferverfolgung in Echtzeit. „Im Bereich der Elektrogroßgeräte sind wir bei AO Experten“, sagt Sascha Hubert, Head of Logistics Services bei ao.de. „Unsere Kooperationspartner suchen wir entsprechend in diesem Umfeld, bei Retailern sowie Herstellern. Ebenso sehen wir großes Potenzial für die Möbel-Branche.“

In Großbritannien liefert AO schön länger für Kooperationspartner aus Handel und Industrie aus und verkündete kürzlich seine neueste Partnerschaft mit dem Discounter Aldi. Nun soll die erprobte Strategie auch in Deutschland umgesetzt werden. Derzeit werden die ersten Testläufe abgeschlossen. (fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.