Am Rande: Auto-Fähnchen zur Fußball-EM in Österreich verboten

09.05.2008 17:53 Uhr
autofahnen_290
Fußballfans im Freudentaumel: In Österreich sollten die Fähnchen jedoch besser im Auto bleiben. (Foto: ddp)
© Foto: ddp

Fußballfans drohen Geldstrafen in Höhe von bis zu 5.000 Euro

Wien. Bei der Fußball-EM in Österreich könnten deutlich weniger Nationalfahnen flattern als bei der WM in Deutschland. Die damals so beliebten Fähnchen am Auto seien im Alpenland verboten, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Freitag. Renitenten Fußballfans mit Fahne am Fahrzeug könnte bis zu 5.000 Euro Strafe drohen, sagte Polizeijuristin Brigitte Nedbal-Bures der APA. Die Polizei habe die Verpflichtung, dagegen vorzugehen. "Was die Behörde dann macht, ob eine Ermahnung oder Geldstrafe, wird sicherlich auf den Einzelfall ankommen", so die Expertin. Bei der WM 2006 in Deutschland waren tausende Autos mit Fahnen geschmückt worden. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.