AJV nimmt Frachtflüge zwischen Tokio und Shanghai auf 

03.08.2006 13:09 Uhr

Das neu gegründete Frachflugunternehmen „ANA and JP Express“ (AJV) hat in der Nacht zum 2. August seinen ersten Frachtflug zwischen Tokio und Shanghai absolviert.

Tokio. AJV ist ein Joint Venture zwischen der japanischen Star Alliance Fluggesellschaft ANA und der Japanischen Post. Laut einer Unternehmensmeldung seien außerdem der Paketdienstleister Nippon Express und die Reederei Mitsui O.S.K. Lines (MOL) beteiligt. Die Flotte des Frachtflugunternehmens soll innerhalb der nächsten Monate zunächst auf sieben Flugzeuge aufgestockt werden. AJV würde derzeit von Japan mehrmals pro Woche Städte in China anfliegen. Im Herbst dieses Jahres werde AJV auch Frachtflüge nach Nordamerika aufnehmen, teilte das Unternehmen mit. Kerngeschäft des Unternehmens seien das Expresskuriergeschäft und nächtliche Frachtflüge.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.