Air-France-Aktionäre ebnen Weg für KLM-Übernahme

21.04.2004 11:50 Uhr

Durch die Kapitalerhöhung sinkt der Staatsanteil an der französischen Fluggesellschaft von 54 auf 43,7 Prozent

Paris. Einen Tag nach den Aktionären der niederländischen KLM haben am Dienstag auch die Anteilseigner von Air France dem Zusammenschluss der beiden Luftfahrtunternehmen unter einer Holding zugestimmt. Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung billigten die Aktionäre fast einmütig die Kapitalerhöhung, mit der die Übernahme der KLM im Zuge eines Aktientauschs bezahlt werden soll. Durch die Kapitalerhöhung sinkt der Staatsanteil an Air France von 54 auf 43,7 Prozent. Mit dem Zusammenschluss entsteht die umsatzmäßig größte Fluggesellschaft der Welt. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.