-- Anzeige --

Oldtimer-Tour durch das Sauerland

© Foto: Fotoclub Simon

Zum elften Mal trafen sich LKW-Veteranen zur Rundfahrt in der Nähe des Sauerländischen Städtchens Brilon.


Datum:
19.06.2009
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

von Hans Witteler Brilon. Über 100 LKW aus Deutschland, Schweden und Dänemark trafen sich auf dem Firmengelände der Firma Paul Witteler in Brilon zur traditionellen Sauerland-Rundfahrt am 16.Mai 2009. Freude kam auf beim Anblick der alten Schätzchen von Büssing, Magirus, MAN, Mercedes, Borgward, Goliath Dreirad, Opel Blitz Saure und IFA . Die Klänge der Krupp Titan Mustang, Tiger, Widder waren ein Ohrenschmaus für die Oldtimer Fans. Henschel Oldtimer waren besonders gut vertreten und fühlten sich auf dem Hof des ehemaligen Henschel-Großhändlers Witteler sichtlich wohl. Brilons Bürgermeister ging mit einem Henschel F 221 K auf die Rundfahrt durch das schöne Sauerland, und Hans Witteler, der Senior-Chef startete mit seinem Henschel Dreiachser Allrad. Die Fahrt führte durch Brilon sowie einige Nachbarorte und durch das Ruhrtal. Die Rückfahrt lief dann durchs Möhnetal zum Ziel. Am Ende der perfekt organisierten Veranstaltung freuten sich die Sieger über 50 Pokale und über 300 Liter Motorenöl als Sachpreise. Den Pokal für die weiteste Anreise holten sich die Schweden aus Helsingborg. Sie kamen mit zwei Skania Vabis LKW Baujahr 1967, 1976 und einem Vabis Omnibus, Baujahr 1966. In der Gesamtwertung siegte Werner Maier aus Neu Ulm auf einem eineinhalbstöckigen Kässbohrer Setra Bus S 150 P, Baujahr 1967, ein Fahrzeug aus dem Oldtimer Fuhrpark von Mercedes-Benz. Gewinner waren allerdings alle Teilnehmer der Ausfahrt. Durch das malerische Sauerland bei gemächlichem Tempo in einem Oldtimer zu rollen, ist Balsam für die Seele. Wenn dazu noch die leuchtend gelben Rapsfelder und die bunten Wiesen links und rechts der Straße grüßen, dann ist der Alltagsstress schnell vergessen. Interessant war auch die Modellautoausstellung, der Fahrsimulator und der Infostand der Firma Voith. Die Jazzmusik Band Salzsieders passte hervorragend zu dieser Veranstaltung. Am 8. Mai 2010 findet die 12. Auflage der Oldtimer Sauerlandrundfahrt der Firma Witteler statt.


Oldtimer-Tour durch das Sauerland

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.