-- Anzeige --

Ramsauer will Luftverkehrssteuer zum Thema machen

04.02.2013 12:25 Uhr
Ramsauer will Luftverkehrssteuer zum Thema machen
Die Luftverkehrssteuer belastet die Airlines zusätzlich
© Foto: Lufthansa

Der Bundesverkehrsminister bleibt bei seiner ablehnenden Haltung zur Luftverkehrssteuer und will dies nach der Bundestagswahl in möglichen Koalitionsgesprächen auf den Tisch bringen.

-- Anzeige --

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hält seine Bedenken gegen die Luftverkehrssteuer aufrecht. Nach der Bundestagswahl gehöre die Abgabe auf den Prüfstand und müsse bei Koalitionsverhandlungen auf die Tagesordnung gesetzt werden, sagte der CSU-Politiker auf dem Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV). Nach Darstellung des ADV schadet die Steuer den Flughäfen massiv. ADV-Geschäftsführer Ralph Beisel sprach im vergangenen Jahr von fünf Millionen Fluggästen, die aufgrund der Steuer nicht geflogen seien. Der neue ADV-Präsident Michael Kerkloh betonte vor den rund 600 Gästen, die Flughäfen würden künftig noch deutlicher erklären, wie wichtig eine funktionierende und leistungsstarke Flughafeninfrastruktur sei.( jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.