-- Anzeige --

Zusätzliche LKW-Plätze im Großraum Wien

31.08.2010 17:03 Uhr
Zusätzliche LKW-Plätze im Großraum Wien
Gernot Brandtner, Geschäftsführer der Asfinag-Gesellschaft Baumanagement, (Bildmitte) eröffnet mit seinen Kollegen den neuen LKW-Parkplatz
© Foto: Asfinag

Asfinag eröffnet neue Anlage in Österreich mit über hundert neuen LKW-Parkplätzen

-- Anzeige --

Wien. Seit wenigen Tagen stehen an der Südautobahn (A 2) wenige Kilometer südlich von Wien 109 zusätzliche LKW-Parkplätze zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe des Rasthauses Guntramsdorf eröffnete die Autobahngesellschaft Asfinag nach fünfmonatiger Bauzeit die modern ausgestattete Anlage. Den Brummi-Lenkern steht auch ein eigenes Sanitärgebäude mit Toiletten und Duschanlagen zur Verfügung. Die Sicherheit wird durch eine Beleuchtungsanlage und Videoüberwachung erhöht.

Diese Parkplätze mildern die Parkplatznot für LKW entlang der ostösterreichischen Autobahnen. Bereits vor einigen Wochen erhielten die Ostautobahn (A 4) bei Göttlesbrunn und die Westautobahn (A 1) bei Amstetten zusätzliche Stellplätze. Allerdings besteht weiterhin dringender Bedarf an LKW-Anlagen in Österreich. Nach einer im Frühjahr vorgestellten Studie der Arbeiterkammer fehlen rund 1600 LKW-Abstellplätze, da der Bau neuer Anlagen in den vergangenen Jahren nicht mit der Entwicklung des Verkehrsaufkommens Schritt gehalten hat. (rv) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.