-- Anzeige --

Weniger Verkehrskontrollen im Saarland wegen Flüchtlingen

02.10.2015 16:39 Uhr
Weniger Verkehrskontrollen im Saarland wegen Flüchtlingen
Die Polizei im Saarland hat im Moment alle Hände voll mit der Flüchtlingskrise zu tun und zu wenig Leute für Verkehrskontrollen.
© Foto: Frank May/Picture Alliance

Wegen der erhöhten Arbeitsbelastung in den Aufnahmestellen kommen die Polizeibeamten des Landes nicht mehr so oft dazu, Pkw und Lkw anzuhalten.

-- Anzeige --

Saarbrücken. Die saarländische Polizei reduziert in nächster Zeit ihre Verkehrsüberwachung. Grund sei die erhöhte Arbeitsbelastung wegen der Flüchtlingskrise, erklärte eine Sprecherin des saarländischen Innenministeriums am Freitag auf Anfrage in Saarbrücken. 25 Polizisten arbeiten aktuell in der Landesaufnahmestelle in Lebach und übernehmen neben Schutz- und Strafverfolgungsmaßnahmen auch Aufgaben im Verwaltungsbereich, wie der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft Saarland, Ralf Porzel, berichtete. Im Saarland gebe es rund 2950 Polizisten im aktiven Dienst. Um den erhöhten Personalbedarf zu decken, hätte frühzeitig mehr Personal eingestellt werden müssen, bemängelte Porzel. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.