-- Anzeige --

Wazir macht Vorschläge für längere Fluglärm-Pausen

12.09.2014 13:28 Uhr
Wazir macht Vorschläge für längere Fluglärm-Pausen
Tarek Al-Wazir verspricht mehr Ruhe für die Flughafen-Anwohner
© Foto: Picture Alliance/dpa/Fredrik von Erichsen

Durch wechselnde Nutzung der Start- und Landebahnen in Frankfurt sollen für einzelne Anrainerorte bis zu sieben Stunden Pause entstehen.

-- Anzeige --

Wiesbaden. Der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) hat am Freitag seine Vorschläge für längere nächtliche Lärmpausen am Frankfurter Flughafen vorgestellt. Durch wechselnde Nutzung der Start- und Landebahnen sollen für einzelne Anrainerorte bis zu sieben Stunden Pause entstehen, sagte er am Freitag in Wiesbaden.

In Zusammenarbeit mit dem Flughafenbetrieber Fraport, der Lufthansa und der Deutschen Flugsicherung hat sein Ministerium fünf mögliche Betriebsmodelle erstellt. Sie sollen nun öffentlich diskutiert werden. Ein Probebetrieb soll mit dem Sommerflugplan im März 2015 beginnen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.