-- Anzeige --

VR veranstaltet Mindestlohn-Seminar erneut

25.02.2015 09:27 Uhr
VR veranstaltet Mindestlohn-Seminar erneut
Die beschränkte Teilnehmerzahl erlaubt gezielte Zwischenfragen zum Mindestlohngesetz und Detailerörterungen
© Foto: Fotolia/M. Schuppich

Aufgrund der großen Nachfrage findet das Praxisseminar „Das Mindestlohngesetz richtig umsetzen“ im April noch einmal statt – diesmal in Düsseldorf.

-- Anzeige --

München. Der flächendeckende Mindestlohn gilt zwar bereits seit wenigen Wochen. Doch das entsprechende Gesetz lässt noch immer viele Fragen offen: Wer haftet zum Beispiel ganz genau, wenn ein Subunternehmer unter 8,50 Euro zahlt? Wodurch können sich Betriebe gegen Haftungsrisiken absichern, die neu hinzugekommen sind? Und wie funktioniert die Entgeltabrechnung nach den Mindestlohngesetz (MiLoG)?

Antworten liefern am 21. April 2015 in Düsseldorf zwei Experten: Benjamin Sokolovic, Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Hannover, und Ralf Zimmermann, Richter am Arbeitsgericht Hannover, erläutern in einem ganztägigen Praxisseminar der VerkehrsRundschau, wie das Mindestlohngesetz im Geschäftsalltag richtig umgesetzt wird. Die Veranstaltung findet dann bereits zum dritten Mal statt. Die ersten beiden Termine im Januar und im vergangenen November waren jeweils ausgebucht.

Die neue gesetzliche Lohnuntergrenze birgt sowohl für Spediteure und Frachtführer als auch für die verladende Wirtschaft Stolperfallen. Die Veranstaltung richtet sich insofern an Geschäftsführer und Inhaber von Speditions- und Transportunternehmen, Entscheider in Industrie und Handel, kaufmännische Leiter und Lagerleiter sowie Personalverantwortliche. (ag)

Weitere Informationen zum Praxisseminar und Anmeldung im Internet unter www.verkehrsrundschau.de/events

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.