-- Anzeige --

Volvo-Gruppe peilt Marktwachstum an

27.02.2015 11:36 Uhr
Volvo-Gruppe peilt Marktwachstum an
Die Volvo-Gruppe ist optimistisch ins Jahr 2015 gestartet
© Foto: Volvo/Christoph Pforr

Die Marken der Volvo Group Trucks berichten von wachsenden Ordereingängen und planen den Verkauf von 9500 Fahrzeugen über 16 Tonnen.

-- Anzeige --

Ismaning. Knapp 9500 Fahrzeuge der Marken Volvo Trucks und Renault Trucks möchte die Volvo-Gruppe in Deutschland in diesem Jahr absetzen. „Wir können mit Selbstvertrauen in das neue Jahr gehen. Der Ordervorrat bei beiden Marken ist auf stetigem Wachstumskurs“, sagt Anne Elsäßer, verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Der Marktanteil in dieser Fahrzeugklasse soll von 10,4 auf 13,4 Prozent gesteigert werden. Bei den leichten Nutzfahrzeugen - Master und Maxity - peilt man ein Verkaufsergebnis von 2000 Stück an.

Bei Renault Trucks waren die Verkäufe 2013 eingebrochen. „Wir waren nach der Vorstellung unserer neuen Modelle nicht lieferfähig. Außerdem wirkte sich die Integration der lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften in den Konzern negativ aus“, erklärte Tarcis Berberat, Verkaufsdirektor Renault Trucks. Ziel der Integration war unter anderem eine bessere Abdeckung in den Werkstätten. Um die geplanten Vertriebsziele zu erreichen, hat die Volvo Gruppe ihr Vertriebsteam im vergangenen Jahr um 30 Prozent verstärkt. Weitere Verkäufer sollen noch dazu kommen. Geplant ist außerdem, eine eigene Verkaufsakademie zu gründen.

Bei Volvo Trucks sind neue Produkte, beispielsweise ein 4x4 FL und ein FE CNG, geplant. (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.