-- Anzeige --

VerkehrsRundschau und Trucker veranstalten Berufskraftfahrer-Tag

23.09.2015 10:57 Uhr
VerkehrsRundschau und Trucker veranstalten Berufskraftfahrer-Tag
Die Besucher können Lkw testen
© Foto: Karel Sefrna

Der BKF-Tag ist als Fach- und Familientag gedacht: Während die Eltern Lkw testen und sich über Themen wie Ladungssicherung informieren, können sich die Kinder auf der Hüpfburg vergnügen.

-- Anzeige --

München/Herzberg am Harz. Mitte Oktober ist Premiere für den ersten „Berufskraftfahrer-Tag“. Am Samstag, den 17. Oktober, veranstalten die VerkehrsRundschau und ihre Schwesterzeitschrift Trucker VerkehrsRundschau in Kooperation mit dem Lkw-Vermieter Pema in Herzberg/Harz ein Event für Transportunternehmer und Lkw-Fahrer. Der BKF-Tag ist als Fach- und Familientag angelegt. Neben einem Unterhaltungsprogramm für Kinder - von der Hüpfburg bis zum Formel-1-Simulator - bietet die Veranstaltung die Möglichkeit, Fahrzeuge aller Marken zu testen. Darunter diverse Sattelzugkombinationen wie auch Gliederzüge. Zahlreiche Lkw-Hersteller haben ihre Unterstützung zugesagt und präsentieren aktuelle Technik, erklärt von Experten, die sich um die Teilnehmer kümmern.

Eine Abrundung erfährt das Programm durch Vorträge, unter anderem zu den Dauerbrennerthemen Digitaler Tachograph (insbesondere Handhabung und Nachträge), Lenk- und Ruhezeiten sowie Ladungssicherung. Als Referent kommt unter anderem ein Kontrollbeamter des BAG, der aktuelle Vorschriften erläutert und Tipps gibt, wie man eine Kontrolle problemlos bewältigt. Krone bringt einen Demo-Trailer für Ladungssicherung mit. Ein Experte erklärt praxisnah, wie man schnell und richtig sichert. Außerdem stehen die Fachredakteure der Magazine VerkehrsRundschau und Trucker für Fachgespräche zur Verfügung.

Die Teilnahme am BKF-Tag ist kostenfrei. Parkplätze stehen vor Ort in ausreichender Menge zur Verfügung. Auch für die Verpflegung ist gesorgt, Aral Petit Bistro, Trucker und VerkehrsRundschau laden ein.
Ebenfalls mit dabei: TimoCom mit dem Transportbotschafter und „Europas größtem mobilen Bällebad“ sowie der Aktion „Achtung: Toter Winkel!“. Mit diesen Aktionen macht der gemeinnützige Transportbotschafter e.V. im Rahmen eines Verkehrssicherheitstrainings, das rund um den TimoTruck aufgebaut wird, vor allem Kinder auf die Gefahren toter Winkel aufmerksam.

Wer teilnehmen will, kann sich unter der Mailadresse trucker@springer.com anmelden. Wer Interesse an den Testfahrten hat, benötigt selbstverständlich einen gültigen CE-Führerschein. Anmeldungen zu den Fahrten sind am 17. Oktober 2015 ab 8.30 Uhr vor Ort möglich, die Veranstaltung selbst beginnt um 9 Uhr. (gg/ks)

Alle infos im Überblick:

Termin: Samstag, 17. Oktober 2015

Veranstaltungsort: PEMA, 37412 Herzberg am Harz, Northeimer Straße 90

Uhrzeit: 9 bis 16 Uhr

Teilnahmegebühr: Keine!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.