-- Anzeige --

Verband rät von Streiks ab

10.06.2008 16:32 Uhr
Verband rät von Streiks ab
Die Dieselpreise belasten das Gewerbe (Bild: ddp)
© Foto: ddp

Der Verband des Verkehrsgewerbes (VV) Württemberg hat sich definitiv gegen Streiks des Gewerbes aufgrund der hohen Dieselpreise ausgesprochen

-- Anzeige --

Ludwigsburg. Der Verband des Verkehrsgewerbes (VV) Württemberg hat sich definitiv gegen Streiks des Gewerbes aufgrund der hohen Dieselpreise ausgesprochen. „Wen will man bestreiken?“, fragte Wolfgang Langenberger, Vorsitzender des VV auf der Jahreshauptversammlung in Ludwigsburg letztes Wochenende. „Die Ölmultis? Die Börsenspekulanten? Die Politik?“ Selbst wenn es gelingen würde, die Bundesregierung zur Senkung der Mineralölsteuer zu bewegen, würde dieser Prozess aufgrund der europäischen Rechtssetzung Monate dauern. „Das ist viele Unternehmen zu spät“, prophezeite Langenberger vor 250 Unternehmer. Zumal die Bundesregierung nicht mal ansatzweise erkennen ließe, dass ein solcher Schritt auch nur eine Option wäre. Stattdessen empfahl er den Unternehmern: „Wir müssen jetzt raus und mit den Kunden reden. Die Kostenexplosion der letzten Monate kann kein Transportunternehmen mehr „intern wegdrücken“. Touren, die sich nicht rechnen, müssten rigoros aussortiert werden. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.