-- Anzeige --

USA: Daimler holt entlassene Mitarbeiter zurück

01.07.2010 15:33 Uhr
USA: Daimler holt entlassene Mitarbeiter zurück
Der Stern leuchtet wieder: In den USA holt Daimler 540 Mitarbeiter dank steigender Produktion zurück in die Werke
© Foto: ddp

Wiederbesetzung von 540 Stellen / Daimler nach eigenen Angaben einziger Hersteller schwerer LKW mit steigenden Produktionszahlen

-- Anzeige --

Portland/Stuttgart. Der weltgrößte Nutzfahrzeughersteller Daimler holt in den USA dank sich wieder füllender Auftragsbücher mehrere hundert Mitarbeiter zurück. 540 Stellen sollen bis Mitte Juli in den LKW-Werken Mt. Holly und Cleveland sowie im Komponenten- und Logistikwerk in Gastonia wiederbesetzt werden, wie Daimler am Donnerstag in Portland mitteilte. Die Beschäftigten waren wegen der Absatzflaute entlassen worden.

Insgesamt arbeiten in den drei Werken im US-Bundesstaat North Carolina 1640 Menschen. Daimler sei derzeit in Nordamerika der einzige Hersteller schwerer Lkw mit steigenden Produktionszahlen, teilte der Chef von Daimler Trucks North America, Martin Daum, mit.

Die Lastwagenhersteller litten noch stärker unter der Krise als die Autobauer. Die wachsendenden Nachfrage vor allem in Übersee stimmt die Branche allerdings für das laufende Jahr wieder optimistischer. Die arg gebeutelte Lkw-Sparte von Daimler hatte im ersten Quartal 2010 nach vier verlustreichen Vierteljahren 2009 wieder Gewinn eingefahren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.