-- Anzeige --

UPS übernimmt Nightline Logistics in Irland

04.05.2017 17:47 Uhr
UPS übernimmt Nightline Logistics in Irland
UPS hat sich ehrgeizige Wachstumsziele in Europa gesetzt
© Foto: UPS

UPS wird mit der Übernahme nach eigenen Angaben einer der führenden Express- und Logistikunternehmen in Irland.

-- Anzeige --

Atlanta/Dublin. UPS setzt seinen Akquisitionskurs in Europa weiter fort. Am Donnerstag übernahm das Unternehmen den irischen Nachtrexpress-Dienstleister Nightline Logistics Group, teilt UPS mit. Nightline Logistics Group zählt zu den führenden Express- und Logistikunternehmen in Irland, heißt es. Co-Gründer und CEO des Unternehmens ist John Tuohy.  Angaben zum Kaufpreis nannte UPS nicht..

UPS zählt durch die Übernahme von Nightline nun nach eigenen Angaben zu den führenden Logistikunternehmen in Irland. Nightline wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet. Das Unternehmen ist insbesondere in Branchen Health Care, High Tech stark. Zudem bietet das Unternehmen mit seiner Lösung  „Parcel Motel“ ein Netz von Paketstationen für den B2C-Handel, die der UPS Access Point Lockers-Lösung ähnlich seien, heißt es. 

„Wir sind seit über 40 Jahren in Europa tätig und seit fast 30 Jahre in Irland aktiv“, sagt Jim Barber, Präsident von UPS International. Mit Nightline könne UPS aber seine bestehende Servicepalette erweitern, die Lieferdichte erhöhen und seinen Kunden neue Service-Optionen bieten, sagt er. So ist Nightline insbesondere in den Bereichen Health Care, High Tech stark.

Bis zum Jahr 2020 will UPS zwei Milliarden US-Dollar in Europa investieren. Dieses Investitionsprogramm ist vor wenigen Jahren gestartet. (eh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.