-- Anzeige --

UPS testet Zustellung zu Fuß und mit dem Fahrrad

28.01.2015 17:04 Uhr
UPS testet Zustellung zu Fuß und mit dem Fahrrad
Die Zusteller liefern die Pakete zu Fuß mit Sackkarre, einem Lastenfahrrad oder mit einem E-Bike aus
© Foto: UPS

Der Testlauf soll Aufschluss darüber geben, ob ein solches Konzept auch für größere Einzugsbereiche überzeugend ist.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Paketdienst United Parcel Service (UPS) und die Stadt Hamburg testen gemeinsam eine neue Form der Zustellung, die mit weniger Lieferverkehr auskommen soll. Dazu werde UPS an vier zentralen Stellen in der Innenstadt Paketcontainer als Zwischenlager aufstellen, teilte die Wirtschaftsbehörde am Mittwoch mit. Von dort werden die Pakete zu Fuß mit Sackkarre, einem Lastenfahrrad oder mit einem E-Bike ausgeliefert. Ein Modellversuch mit einem Lagercontainer läuft bereits seit 2012 am Neuen Wall. Das neue Projekt über zwei Jahre soll Aufschluss darüber geben, ob ein solches Konzept auch für größere Einzugsbereiche überzeugend ist und für andere Logistikbereiche anwendbar sein könnte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.