-- Anzeige --

Umfrageergebnis: Elektroantrieb im Straßengüterverkehr?

25.01.2010 10:00 Uhr

In der vergangenen Woche fragte die VerkehrsRundschau ihre Leser: Glauben Sie, dass künftig ein Großteil des Straßengüterverkehrs mithilfe von Elektroantrieben stattfinden wird?

-- Anzeige --

Die Bundesregierung investiert eine halbe Milliarde Euro in den Start der Elektromobilität. Zudem erhöht die NFZ-Industrie die Zahl der Pilotprojekte massiv. In der vergangenen Woche fragte die VerkehrsRundschau ihre Leser: Glauben Sie, dass künftig ein Großteil des Straßengüterverkehrs mithilfe von Elektroantrieben stattfinden wird? Nur rund jeder fünfte der 252 Teilnehmender sieht für den Elektroantrieb im Straßengüterverkehr eine Zukunft. Demnach antworteten 19 Prozent mit "Ja, auch im Straßengüterverkehr gehört dem E-Antrieb die Zukunft". Die überwiegende Mehrheit der Umfrageteilnehmer sieht den Einsatz von Elektroantrieben in diesem Feld jedoch kritisch. So denken 81 Prozent, dass es noch lange dauern wird, bis die Technologie soweit ist. (red) Was denken Sie? Wird der Elektromotor das Antriebsmodell der Zukunft - auch im NFZ-Bereich? Schicken Sie uns Ihren Kommentar und sagen Sie uns und unseren Lesern Ihre Meinung! Sie finden die Funktion dazu unter diesem Artikel.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.