TNT eröffnet acht neue Niederlassungen in China

24.09.2008 10:03 Uhr

TNT erweitert bis zum Jahresende das internationale Netzwerk in China um acht auf 34 Niederlassungen

Amsterdam/Shanghai. Der Expressdienstleister TNT erweitert bis zum Jahresende sein internationales Netzwerk in China um acht auf 34 Niederlassungen. Das internationale Netzwerk des Unternehmens ergänzt das 1250 Depots umfassende Netzwerk der Tochtergesellschaft Tiandi-Hoau, über das TNT innerchinesische Transporte abwickelt. Die acht neuen internationalen Niederlassungen befänden sich überwiegend in den Gebieten des Perlfluss- und des Jangste-Deltas - Chinas wichtigsten Produktions- und Exportstandorten, teilte TNT am Mittwoch mit. Der Expressdienstleister sucht damit nach eigenen Angaben die unmittelbare Nähe zu den Kunden aus den Hightech-Branchen. Nach der Eröffnung der internationalen Niederlassungen in Foshan (1. August 2008) und Shunde (1. September 2008) sollen die Vertretungen in Dongguan und Zhongshan Ende September den Betrieb aufnehmen. Bis zum Ende des Jahres sollen vier weitere internationale TNT-Standorte in Nanning, Wenzhou, Kunshan sowie am Flughafen Shanghai Pudong ans Netz gehen. „Die Eröffnung acht neuer Niederlassungen unterstreicht unsere Ambitionen auf dem Markt“, sagt Michael Drake, Managing Director TNT Greater China. „Vor allem die Standorte im Süden tragen zum Ausbau unseres asiatischen Straßennetzwerks bei.“ (pi)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.