-- Anzeige --

Thema der Woche: 100-Tage-Interview mit dem neuen Vanderlande-Chef Matthias Kramm

17.07.2008 07:00 Uhr
Thema der Woche: 100-Tage-Interview mit dem neuen Vanderlande-Chef Matthias Kramm
Matthias Kramm, neuer Deutschland-Chef von Vanderlande

Matthias Kramm, neuer Deutschland-Chef Vanderlandes, erklärt im Interview, wie Unternehmen 20 Prozent der internen Logistikkosten sparen können

-- Anzeige --

Mönchengladbach/München. Bestimmte automatisierte Anlagen würden falsch genutzt, sagt Vanderlande-Geschäftsführer Matthias Kramm im Interview mit LOGISTIK inside. Und: "Während die einfachen Tätigkeiten im Lager, also auf operativer Ebene, immer weiter standardisiert und vereinfacht werden, ist auf der steuernden Ebene, der Leitstandebene, eine extreme Personalqualifizierung vonnöten. Hier liegt noch er­heb­licher Nachholbedarf." Vanderlande Industries will Schulungskonzepte für Leitstandmitarbeiter entwickeln, damit die Kunden Produktivitätsverluste beim Betreiben von Anlagen und damit Kosten vermeiden können. "Durch den richtigen Einsatz der Technik könnten Anwenderunternehmen 20 Prozent der internen Logistikkosten sparen", erklärt Kramm, der seit April die Geschäfte Vanderlandes im deutschsprachigen Raum leitet. Ein weiteres zentrales Thema, das sich Kramm und Vanderlande auf die Fahnen geschrieben haben, ist der Energiepass für Logsitikanlagen. Was sich hinter dem Energiepass verbirgt und inwiefern die Kunden davon profitieren sollen, verrät Vanderlande-Geschäftsführer Matthias Kramm im großen 100-Tage-Interview in der aktuellen Juli/August-Ausgabe (7-8/08) des Fach- und Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside. Heft online bestellen – hier klicken: http://www.logistik-inside.de/cms/689692 Telefonische Bestellung unter: 0180 / 500 92 91 (bundesweit nur 0,14 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz/Mobilfunk abweichend).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.