-- Anzeige --

Technischer Defekt: Zugverkehr im Eurotunnel eingestellt

19.10.2016 09:05 Uhr
Technischer Defekt: Zugverkehr im Eurotunnel eingestellt
© Foto: picture-alliance/Chris Ison

Am Dienstag musste der Zugverkehr vorübergehend eingestellt werden. Es kam zu langen Warteschlangen.

-- Anzeige --

London. Der Zugverkehr im Eurotunnel zwischen Großbritannien und dem europäischen Festland ist am Dienstag vorübergehend eingestellt worden. Das teilte der Zugbetreiber Eurostar mit. „Wegen eines technischen Defekts mussten wir den Check-in für alle Züge heute Abend aussetzen”, hieß es in einer Mitteilung auf der Eurostar-Webseite. Passagiere, die davon betroffen seien, könnten ihre Tickets umtauschen, oder eine Erstattung beantragen.

Der Nachrichtenagentur PA zufolge traten die technischen Probleme bereits am frühen Nachmittag auf. Zahlreiche Fahrgäste saßen demnach in Zügen fest. Andere mussten lange Warteschlangen an Bahnhöfen in Kauf nehmen. Auch am frühen Abend war laut Eurostar noch nicht in Sicht, wann das Problem behoben sein würde. Wie mehrere Medien berichten, soll der Zugverkehr nun allerdings wieder langsam angelaufen sein. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.