-- Anzeige --

Team Lines und OPDR gemeinsam nach Bilbao

26.09.2013 11:43 Uhr
Team Lines und OPDR gemeinsam nach Bilbao
Feederdienst im Hafen Rotterdam
© Foto: VR/Eckhard-Herbert Arndt

Die beiden Feeder- und Container-Reedereien nehmen Mitte Oktober einen gemeinsamen Dienst zwischen den Häfen Rotterdam, Felixtowe und Bilbao auf.

-- Anzeige --

Hamburg. Die beiden Feeder- und Container-Reedereien Team Lines und Oldenburg-Portugiesische Dampfschiffs-Rhederei (OPDR) nehmen Mitte Oktober einen gemeinsamen Dienst zwischen den Häfen Rotterdam, Felixtowe (Großbritannien) und Bilbao (Baskenland/Nordspanien) auf. Die Short-Sea-Spezialisten streben einen Fahrplan mit festen Abfahrtstagen und kurzen Transitzeiten an. Beide Reedereien haben bereits eine starke Position in den Containerverkehren zwischen Nordeuropa und der Iberischen Halbinsel.

„Durch den neuen Hafenanlauf in Bilbao deckt OPDR alle wichtigen Hub-Häfen in Spanien und Portugal ab. Vor allem zeitkritische Warentransporte werden davon profitieren“, sagt OPDR-Geschäftsführer Till Ole Barrelet. OPDR werde sämtliche Containertypen auf dem Dienst anbieten inklusive 45-Fuß palettenbreite High-Cube-Container und 45-Fuß palettenbreite High-Cube-Kühlcontainer. Alexander Saverys, Geschäftsführer von Team Lines sieht die Vorteile der Partnerschaft mit dem Wettbewerber in der Verbesserung der Möglichkeiten zur Durchfracht von Haus-zu-Haus-Ladung in den Ostseeraum.

Beide Reedereien haben ihren Sitz in Hamburg. Team Lines bedient über 30 Häfen pro Woche mit 20 spezialisierten Container-Feeder-Schiffen und ist Teil der Delphis Group. OPDR unterhält ein Netzwerk von Short Sea Verkehren in 20 europäische, nordafrikanische und westafrikanische Länder. (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.