-- Anzeige --

Tarcis Berberat ist neuer Vertriebsdirektor von Renault Trucks

22.08.2014 11:09 Uhr
Tarcis Berberat ist neuer Vertriebsdirektor von Renault Trucks
Seit dem 18. August 2014 ist Tarcis Berberat (52) neuer Direktor Vertrieb Renault Trucks Central Europe
© Foto: Renault Trucks

Der 52-jährige Schweizer verantwortet seit Mitte August 2014 den Vertrieb von Nutzfahrzeugen der Marke Renault Trucks in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

-- Anzeige --

Ismaning. Seit dem 18. August 2014 ist Tarcis Berberat (52) neuer Direktor Vertrieb Renault Trucks Central Europe. Damit ist er für die Vermarktung des Produktangebotes von Renault Trucks in den Ländern Deutschland, Österreich und in der Schweiz verantwortlich.

Der 1961 in der Schweiz geborene Berberat absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung, bevor er 1983 sein Debut als Verkäufer bei einem privaten Nutzfahrzeughändler in Bern gab. Bereits zwei Jahre später wurde er im Vertrieb eines internationalen Nutzfahrzeugherstellers in der Schweiz tätig, dem er bis 1992 als Geschäftsführer einer Werksniederlassung treu blieb. Nach dieser Zeit verantwortete er über sechs Jahre lang als Leiter der Airport Division eines schweizerischen Fahrzeugherstellers den weltweiten Vertrieb von Pistenreiningungssystemen für Flughäfen.

2004 kam Tarcis Berberat als Verkaufsleiter zur Renault Trucks Organisation in der Schweiz. Drei Jahre später wurde er bei Renault Trucks Verkaufsdirektor für die Region Alps, 2010 beförderte man ihn zum Verkaufsdirektor der Region AdriAlps. In dieser Position war er für den Vertrieb in den Ländern Schweiz, Österreich, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Slowenien verantwortlich.

Der leidenschaftliche Motorradfahrer und Gleitschirmflieger ist verheiratet und hat zwei Töchter. Tarcis Berberat folgt auf den langjährigen Renault Trucks Geschäftsführer und Verkaufsdirektor Stefan Schall nach, der sich neuen Herausforderungen außerhalb der Volvo Gruppe stellt. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.