-- Anzeige --

Stegmaier und BFS: Neues Nutzfahrzeugcenter Kirchberg

19.11.2012 09:47 Uhr
Stegmaier und BFS: Neues Nutzfahrzeugcenter Kirchberg
Neuer Standort für den LKW-Vermieter BFS
© Foto: BFS

Neuer Standort für Vermietung und Verkauf mit Übernachtungsmöglichkeit für Fahrer.

-- Anzeige --

Kirchberg. Nutzfahrzeughändler Stegmaier Nutzfahrzeuge und Truckvermieter Business Fleet Services (BFS) beziehen neuen Standort in Kirchberg (An der Autobahn 2-8). Hermann Stegmaier, Geschäftsführer von Stegmaier Nutzfahrzeuge und BFS, nannte das Projekt die „größte Investition“, die seine Familie je getätigt hat.

Der neue Standort befindet sich auf einem 22.500 Quadratmetergroßen Gelände direkt an der A6, auf dem bisher die Autobahnmeisterei Kirchberg untergebracht war. Der Rasthof Kirchberg und die Autobahnpolizei sind von dort aus schnell erreichbar. Die Anlagen der ehemaligen Autobahnmeisterei sind umgebaut und saniert worden. Auf das Verwaltungsgebäude wurde ein zusätzliches Stockwerk aufgesetzt, in dem sich Büros und Konferenzräume befinden. Wo vorher die alte Lager- und Salzhalle der Autobahnmeisterei stand, steht nun die Servicewerkstatt von Stegmaier. Die Karosseriebauer haben eine eigene Halle erhalten. Ein Ein-Wegesystem dient der stressfreien Fahrt über das Gelände für Kunden mit schweren LKW.

Für Fernfahrer stehen LKW-Stellplätze und ein Trucker-Hotel bereit.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.