-- Anzeige --

Stauprognose: Italienische Autobahnen am 5. August dicht

01.08.2017 13:20 Uhr
Stauprognose: Italienische Autobahnen am 5. August dicht
Wegen starkem Reiseverkehr ist in Italien mit Stau zu rechnen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Matthias Hiekel

Nach aktuellen Berechnungen wird für den 5. August die höchste Verkehrskonzentration erwartet. Doch auch die anderen Augustwochenenden sind kritisch.

-- Anzeige --

Rom. Der 5. August wird auf italienischen Straßen und Autobahnen vermutlich der Tag mit dem höchsten Verkehrsaufkommen im Sommer 2017 sein. Wie die Polizia di Stato unter Berufung auf das Institut „Viabilità Italia“, das sich mit der Berechnung etwa von Stauaufkommen auseinandersetzt, mitteilte, ist für den 5. August die höchste Konzentration von Abreisen in die Sommerferien vorgesehen.

Erhöhte Staugefahr besteht auch an den anderen Augustwochenenden. Die höchste Konzentration für den Rückreiseverkehr in die Städte wird hingegen für die letzten beiden Sonntage im August sowie das erste Septemberwochenende erwartet. Es sei von einem bedeutenden Anstieg des Reiseverkehrs im Vergleich zum Vorjahr auszugehen.

Aktuelle Informationen zur Situation auf den italienischen Autobahnen, aktuellen Sperrungen, erhöhtem Verkehrsaufkommen oder aber auch geschlossenen Autobahn-Tankstellen können jederzeit über http://www.autostrade.it/autostrade-gis/gis.do abgerufen werden. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.