18.05.2009 | Transport + Logistik
Stärkster Rückgang im Luftverkehr seit 15 Jahren
Der Luftverkehr in Deutschland hat im ersten Quartal 2009 deutliche Rückschläge erlitten.18,7 Millionen Menschen starteten eine Reise auf deutschen Flughäfen, das waren 9,3 Prozent weniger als im Vorjahresquartal, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte. Der Rückgang sei so stark ausgefallen wie in den vergangenen 15 Jahren nicht mehr.
Mit 17,9 Prozent Minus auf 0,9 Millionen Passagiere war der Rückgang bei Flügen in die USA besonders groß. Die Zahl der innerdeutschen Fluggäste sank um 5,5 Prozent auf 5,6 Millionen. Die Luftfracht verzeichnete ein Minus von 14,7 Prozent auf 360.000 eingeladene Tonnen. (dpa/pi)
Weitere Informationen
|




Kommentar verfassen
Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!