-- Anzeige --

Speditionen Wesemann und Thomsen gründen Joint Venture

29.07.2016 17:19 Uhr
Speditionen Wesemann und Thomsen gründen Joint Venture
Die Thomsen-Unternehmensgruppe hat mit der Spedition Wesemann ein Joint Venture in der Lebensmittellogistik gegründet
© Foto: Thomsen & Kühne

Die beiden Unternehmen arbeiten seit vielen Jahren zusammen und bündeln nun ihre Dienstleistungen in der Lebensmittellogistik.

-- Anzeige --

Hamburg. Zum 1.August bündeln die Spedition Wesemann und die Food Logistik-Sparte der Thomsen-Unternehmergruppe ihre Dienstleistungen in der neuen Thomsen und Brüggemann Logistics GmbH. Beide Firmen verbindet eigenen Angaben zufolge eine jahrelange Zusammenarbeit. Konkret führt man die Aktivitäten im Lebensmittelbereich, vor allem in der Lebensmitteldistribution und in der Kontraktlogistik, zusammen.

Die neue Gesellschaft, die in den Regionen Sachsen-Anhalt, Süd- und Ostniedersachen sowie Ostwestfalen aktiv ist, soll geographisch das bestehende Einzugsgebiet der beiden Unternehmen erweitern. Thomsen und Brüggemann Logistics wird von Volker Brüggemann und Ulf Thomsen geführt.  „Wir sind damit die einzige Gruppe, die alle Dienstleistungen für die Lebensmittelindustrie und für den Handel im Multitemperaturbereich vom Warehousing bis zum Transport von Sammelgutsendungen bis zur Komplettladung anbietet“, erläuterte Thomsen das Joint Venture. 

Die Spedition Wesemann hat sich in der Lebensmittellogistik eigenen Angaben zufolge auf nationale und internationale, vor allem osteuropäische Teil- und Komplettladungsverkehre konzentriert. Wesemann fährt an je einem Standort in Deutschland und Polen mit 150 Mitarbeitern, einem Eigenfuhrpark von 120 Fahrzeugen und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von 19 Millionen Euro.

Die Spedition Thomsen mit über 400 Mitarbeitern und einem Eigenfuhrpark von über 230 Fahrzeugen ist an neun Standorten in Deutschland, Schweden, Polen und in den Niederlanden tätig. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro. Schwerpunkte sind nationale und skandinavische Sammelgutverkehre sowie Kontraktlogistik im Food-Bereich. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dirk

15.10.2017 - 00:07 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen Kradfahrer,mein Rat an euch die mit dem Gedanken spielen bei Thomsen Brüggemann/ Wesemann zu fahren: FINGER WEG WENN IHR NOCH IRGENDEIN SELBSTWERTGEFÜHL HABT!!!!!!!!!!!! LG


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.