-- Anzeige --

Seehofer: PKW-Maut kommt früher oder später

07.11.2011 14:51 Uhr
Seehofer: PKW-Maut kommt früher oder später
Siegesgewiss: CSU-Chef Horst Seehofer
© Foto: Imago/Astrid Schmidhuber

Alle drei Koalitionspartner hätten bestätigt, dass es bei den Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur dringenden Handlungsbedarf gebe

-- Anzeige --

München. In der Debatte über die PKW-Maut gibt sich CSU-Chef Horst Seehofer siegesgewiss. "Das wird so laufen wie bei allen anderen Themen auch: Früher oder später kommt's", sagte Seehofer am Montag nach einer Sitzung des CSU-Vorstands in München.

Alle drei Koalitionspartner hätten bestätigt, dass es bei den Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur dringenden Handlungsbedarf gebe. "Der Bedarf ist deutlich höher als die Möglichkeiten des Finanzministers."

Seehofer erinnerte daran, dass die CSU am Sonntag beim Berliner Koalitionsgipfel auch die Einführung eines Betreuungsgeldes für Eltern durchgesetzt habe, das die Partei seit 2006 forderte. "So lange wird's bei der PKW-Maut nicht dauern." (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Karl-Heinz Ripperger

08.11.2011 - 14:49 Uhr

Ja, der Herr Seehofer weiss Bescheid. Und wenn auch noch soviel Bürger dagegen sind, er weiss es besser.Der doofe Autofahrer muss geschröpft werden, warum fährt er auch Auto.Nichts gegen die Maut, aber sie wird nur als weiteres Mittel zur Steuereintreibung wahrgenommen.Und nichts anderes ist sie auch.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.