-- Anzeige --

Schweiz: Michael Gehrken neuer ASTAG-Direktor

22.09.2006 13:47 Uhr
Schweiz: Michael Gehrken neuer ASTAG-Direktor
ASTAG-Direktor Michael Gehrken
© Foto: astag

Schweizerischer Nutzfahrzeugverband wählt bisherigen Vizedirektor zum Nachfolger Kandid Hofstetters

-- Anzeige --

Bern/Schweiz. Der Zentralvorstand des Schweizerischen Nutzfahrzeugverbandes ASTAG hat Michael Gehrken per 1. Oktober zum neuen Direktor des Verbandes ernannt. Der neue Direktor war bisher als Vizedirektor und Abteilungsleiter zuständig für die Kommunikation sowie für gewisse verkehrspolitische Dossiers. Er tritt die Nachfolge des zum 1. September ausgeschiedenen Direktors Kandid Hofstetter an. Damit hat sich die ASTAG vernünftigerweise für eine interne Lösung entschieden. Gehrken ist am 1. Oktober 2005 als Abteilungsleiter und Vizedirektor in den Dienst der ASTAG eingetreten. Er hat vor seinem Wechsel zur ASTAG während fünf Jahren in verschiedenen Funktionen in den Verkehrsämtern des Eidgenossischen Departementes für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) gearbeitet. Als Informationsbeauftragter und Projektleiter im Bundesamt für Strassen (ASTRA) respektive als Stabsmitarbeiter des Bundesamtes für Verkehr (BAV) hat er sich profunde Fachkenntnisse auf nationaler und internationaler Ebene in den zentralen verkehrspolitischen Dossiers erworben. Gleichzeitig mit der Wahl des neuen Direktors wurde Reto Jaussi, Abteilungsleiter Finanzen/Administration, zum neuen Vizedirektor befördert. Jaussi ist 39 Jahre alt und Betriebswirtschafter HF. Er arbeitet seit 2003 bei der ASTAG. (hrk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.