-- Anzeige --

Schneechaos in Norditalien

02.02.2009 15:43 Uhr

Behinderungen für den LKW-Verkehr: Straßensperren und LKW-Konvois auf Italiens Autobahnen

-- Anzeige --

Rom. Starke Schneefälle haben vor allem Norditalien betroffen. Obwohl die Autobahnbetreiber dieses Mal besser vorbereitet waren, kam es zu schweren Behinderungen. Die teilweise Schließung der Autobahn A7 wurde am Nachmittag aufgehoben. Nur auf der Autobahn A6 Turin- Savona und der A 26 Genua-Turin bleibt der so genannte Filter bestehen: LKW werden in Konvois gesammelt, denen ein Schneeräum-Fahrzeug voran fährt. Die Autobahn A9 Mailand-Como-Chiasso ist für den Schwerverkehr von Como bis zur Staatsgrenze gesperrt. Die italienischen Behörden empfehlen derzeit die Benutzung der A 22 Autobrennero. Kritisch bleibt die Situation um Genua. Der Hafen Voltri und seine Zufahrt ist wegen des starken derzeit Windes gesperrt. Es kommt zu Rückstaus von LKW. Auch die Autobahn A3 Salerno-Reggio-Calabria ist nur in Teilstücken befahrbar aufgrund von starken Erdrutschen. Die Meteorologen sehen für morgen Dienstag weitere Schneefälle auch in der Emilia-Romagna voraus, die A1 Bologna-Florenz könnte beeinträchtigt werden. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.