-- Anzeige --

Schiersteiner Brücke möglicherweise früher als geplant für Lkw frei

03.07.2015 12:48 Uhr
Schiersteiner Brücke möglicherweise früher als geplant für Lkw frei
Lkw dürfen die Schiersteiner Brücke bis auf weiteres nicht befahren
© Foto: Picture Alliance/dpa/Fredrik von Erichsen

Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Roger Lewentz hofft auf eine Freigabe schon vor dem Jahresende.

-- Anzeige --

Mainz/Wiesbaden. Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) würde die vielbefahrene Schiersteiner Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz gern früher als zum Jahresende wieder für Lkw freigeben. „Wir arbeiten intensiv an einer raschen Lösung“, sagte er der Mainzer „Allgemeinen Zeitung“ (Freitag). „Als spätestes Datum hatte ich bereits Ende des Jahres genannt. Es wäre schön, wenn wir schneller wären. Aber da kann man den Experten keinen Druck machen, die Sicherheit steht dabei natürlich an erster Stelle.“

Im Februar war die Fahrbahn der vorgelagerten Brücke auf Mainzer Seite um 30 Zentimeter abgesackt, die komplette Autobahnbrücke wurde gesperrt. Seit April dürfen wieder Autos und kleine Lkw drüberfahren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.