-- Anzeige --

Schenker hebt die Preise an

22.08.2017 11:07 Uhr
Schenker hebt die Preise an
Startet Preisoffensive: Schenker Deutschland
© Foto: DB Schenker

Schenker Deutschland passt seine Preise im Landverkehr im Schnitt um sechs Prozent bis 1. Oktober 2017 an.

-- Anzeige --

Frankfurt/am Main. Schenker Deutschland wird zum 1. Oktober 2017 seine Preise im Landverkehr um durchschnittlich sechs Prozent erhöhen. Davon betroffen sind sowohl die Stückgut- als auch die Ladungsverkehre. Das Speditions- und Logistikunternehmen begründet dies mit steigende Kosten, die auch durch bereits getroffene Maßnahmen zur Effizienzsteigerung nicht mehr kompensiert werden können.

Zu den größten Kostentreibern im Landverkehr gehören laut Schenker Deutschland:

  • Steigender Fachkräfte- und Fahrermangel vor allem im Nahverkehr
  • Steigendes Verkehrsaufkommen was zu höheren Kosten in der Produktion führt
  • Wachsende Märkte in Europa bedingen notwendige Investitionen in unser pan-europäisches Netzwerk
  • Höhere Personalkosten durch die neuen Bestimmungen zu den regelmäßigen wöchentlichen Ruhezeiten sowie steigende Löhne

Weitere Gründe für die höheren Kosten seien Investitionen in die Digitalisierung, die volatile Entwicklung der Märkte sowie externe Faktoren wie Grenzkontrollen, die innerhalb des Schengen-Raums wieder aufgenommen wurden, teilt die Deutsche-Bahn-Tochter mit.

Marcel Vogler, Vorstand Landverkehre der Schenker Deutschland AG: „Durch die Anpassung der Preise an die Marktgegebenheiten sichern wir die hohen Qualitätsstandards unseres Landverkehrs.“ (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.