-- Anzeige --

SAF-Holland Academy: Neuer Schulungstrailer

14.06.2017 15:00 Uhr
SAF-Holland Academy: Neuer Schulungstrailer
Reiner Wilhelm von SAF-Holland präsentierte in Aschaffenburg den neuen, voll funktionstüchtigen Schulungstrailer der SAF Academy
© Foto: Martin Orthuber

Gemeinsam mit mehreren Partnerfirmen hat die SAF einen Schulungstrailer für die SAF-Holland Academy gebaut. Damit sollen Lehrgangsteilnehmer fit für die Praxis gemacht werden.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Die Idee zu einem komplett ausgestatteten und funktionstüchtigen Chassis als Schulungsobjekt für Lehrgänge der SAF-Holland Academy sei erst nach der IAA Nutzfahrzeuge im vergangenen Jahr entstanden, erzählte Reiner Wilhelm, Key Account Manager Trailer Systems von SAF-Holland, bei der Präsentation in Aschaffenburg. Konzipiert wurde der Trailer auf einem Stück DIN-A4-Papier von Kollegen der Firma Feldbinder, berichtet er schmunzelnd. Dank der Partner, die entsprechende Anbauteile sponserten, konnte der Trailer in nur drei Monaten fertiggestellt werden.

Feldbinder Spezialfahrzeuge stellte das Chassis zur Verfügung, Alcoa Wheels die Felgen, Goodyear die Reifen, Hella die Beleuchtung, Wabco die EBS-Anlage, Hazet Werkzeuge und KS Tools die Einrichtung. "Wir wollen die Teilnehmer nicht nur für Achsen schulen", sagte Wilhelm gegenüber den Gästen bei der Präsentation. "Sie sollen ja zum Beispiel auch etwas von Bremsen verstehen", erklärte er die Idee hinter dem Schulungstrailer.

Die SAF-Academy zählt laut Wilhelm 150 bis 200 Teilnehmer im Jahr. Ausgebildet am neuen Trailer werden Servicepartner, Ersatzteilhändler und Werkstattmitarbeiter. "Wir haben auch viele Speditionen dabei", betont der Key Account Manager. (mo)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.