-- Anzeige --

Rhenus beruft zwei neue Vorstandsmitglieder

30.09.2014 11:55 Uhr
Rhenus beruft zwei neue Vorstandsmitglieder
Andreas Stöckli (l.) und Tobias Bartz ziehen in den Rhenus-Vorstand ein
© Foto: Rhenus

Zum 1. Oktober zieht Andreas Stöckli in das Gremium ein, zum 1. Januar 2015 folgt Tobias Bartz.

-- Anzeige --

Holzwickede. Der Logistikdienstleister Rhenus baut sein Vorstandsteam weiter aus und hat zwei neue Mitglieder ins Gremium berufen. Bereits ab dem 1. Oktober gehört Andreas Stöckli dem Vorstand an. Der 40-Jährige ist seit 2002 im Unternehmen und führt heute die Rhenus Alpina in der Schweiz als CFO. Wie Rhenus per Mitteilung bekannt gab, soll Stöckli im Vorstand die Verantwortung für die Aktivitäten in der Schweiz und für ausgewählte Bereiche der Rhenus Special Contract Logistics übernehmen. Er folgt auf Peter Widmer, der in den Verwaltungsrat der Rhenus in der Schweiz wechseln wird.

Zum 1. Januar 2015 zieht auch Tobias Bartz als zusätzliches Mitglied in den Vorstand ein. Bartz ist 37 Jahre alt und begann seine Laufbahn bei Rhenus als Trainee im Jahr 2005. Heute führt er die Aktivitäten der europäischen Road Freight als einer von drei Geschäftsführern. Bartz soll im Vorstand zunächst die Verantwortung für die europäischen Aktivitäten des Freight-Bereiches Air & Ocean übernehmen. Im Sommer 2015 übernimmt er zusätzlich die Verantwortlichkeiten von Uwe Oemmelen. Bis dahin wird sich der 66-jährige Oemmelen auf die weitere Entwicklung des asiatischen Geschäfts und die Führung des Bereiches Air & Ocean außerhalb Europas konzentrieren. Ab dem 1. September 2015 soll Bartz die gesamten Aktivitäten im Bereich Air & Ocean der Rhenus als Vorstand führen. Er nimmt seine Verantwortlichkeiten von seinem zukünftigen Wohn- und Dienstsitz in Singapur wahr. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.