-- Anzeige --

Renault Trucks fahren seit 40 Jahren durch Deutschland

24.07.2018 13:03 Uhr
Der Renault G260/290 wurde 1983 zum International Truck of the Year gewählt
Der Renault G260/290 wurde 1983 zum International Truck of the Year gewählt.
© Foto: Renault Trucks

Der Hersteller feiert das Jubiläum mit einer Social-Media-Aktion, deren Erlöse dem Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe zu Gute kommen.

-- Anzeige --

Ismaning. Seit 40 Jahren fahren Lkw von Renault Trucks auf Deutschlands Straßen. Das Jahr 1978 war die Geburtsstunde von Renault Lkw in Deutschland. Seitdem hat eine ganze Reihe an Fahrzeugen die Geschichte von Renault Trucks geprägt. Gefeiert wird das Jubiläum mit einer Social-Media-Aktion, deren Erlöse dem Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. zu Gute kommen.

Auf den Sozialen Netzwerken – unter anderem auf Facebook – sind Lkw-Fahrer unter dem Motto „40 Jahre Renault Trucks in Deutschland – Gebaut für Helden“ aufgerufen, ihr persönliches Lieblingsfoto mit ihrem Renault Truck zu posten. Für jedes zehnte Foto spendet Renault Trucks Deutschland 40 Euro an die Kinder-Unfallhilfe.

Geprägt ist die Geschichte von Renault Trucks durch bekannten Baureihen – zum Beispiel der Renault R, der Renault G, der Renault Premium, der Renault Kerax, der Renault Midlum und nicht zuletzt der Renault Magnum. Seit 2013 wird die Marke durch die neuen Modelle T, C, K und D  bestimmt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.