-- Anzeige --

Reinert Logistics wirbt für Rettungsgasse

26.07.2017 18:38 Uhr
Reinert Logistics wirbt für Rettungsgasse
Knallige Farben: Der Auflieger soll auffallen
© Foto: Reinert

Ein Bild auf einem Kühlauflieger des Unternehmens zeigt, wie man die Rettungsgasse korrekt bildet. Hinter der Aktion steckt die Kampagne eines Radiosenders.

-- Anzeige --

Cottbus. Reinert Logistics will ein Zeichen für die Rettungsgasse setzen. Wie das Unternehmen mitteilt, fährt ab Anfang August ein Reinert-Auflieger  über die Straßen Berlins und Brandenburgs, der auf das korrekte Bilden der lebensrettenden Lücke hinweist. Hintergrund ist eine Verkehrssicherheitskampagne „Pro Rettungsgasse“ mit der der lokale Radiosender „BB-Radio“ für die Rettungsgasse wirbt.

Ferienzeit ist Unfallzeit

Immer wieder verlieren Feuerwehr und Notärzte bei Unfällen wertvolle Minuten, weil Verkehrsteilnehmer die Rettungsgasse blockieren, erklärt das Transport- und Logistikunternehmen sein Engagement. Im Sommer, zu Beginn der Ferienzeit steige das Verkehrsaufkommen – und damit auch das Unfallrisiko.

Mit dem Kühlerzug hofft Reinert, Aufmerksamkeit für die Kampagne „Pro Rettungsgasse“ zu gewinnen. Ob A10, A 13 oder bei der Belieferungen von Lebensmittelgeschäften, die Reichweite sei enorm, rechnet sich das Unternehmen aus.

Die Fahrer werden geschult

Die eigenen 1050 Fahrer sensibilisiert das Unternehmen mit Schulungen, Plakaten an den Standorten und auch über die firmeneigene Mitarbeiter-App für das Thema Rettungsgasse, heißt es vom Unternehmen. Außerdem gibt es die firmeneigenen Initiative „Safety First“.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.