-- Anzeige --

Ramsauer pocht auf Verkehrsinvestitionen

21.05.2010 14:55 Uhr
Ramsauer pocht auf Verkehrsinvestitionen
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat Widerstand gegen die Sparpläne des Finanzministeriums angekündigt
© Foto: ddp/Philipp Guelland

Widerstand gegen Sparpläne des Finanzministeriums angekündigt / Keinerlei Verständnis für unverhältnismäßige Kürzungen

-- Anzeige --

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat Widerstand gegen die Sparpläne des Finanzministeriums angekündigt. Er habe keinerlei Verständnis dafür, wenn im Infrastruktursektor „unverhältnismäßig stark reingeschlagen“ werden solle, sagte der CSU-Politiker. „Das geht nicht und dem würde ich mich massiv widersetzen“.

Hintergrund der Äußerungen ist das Bekanntwerden eines Briefes, in dem das Finanzministerium den anderen Ressorts klare Sparmaßnahmen vorgibt. Am stärksten sollen das Verkehrs- und das Verteidigungsressort betroffen sein. Angeblich soll das Verkehrsressort im nächsten Jahr 259 Millionen Euro und in den Folgejahren mehr als eine halbe Milliarde Euro einsparen. Das Bundeskabinett trifft sich am 6. und 7. Juni in Meseberg zu einer Haushaltsklausur. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.