-- Anzeige --

Quehenberger übernimmt fünf Logwin-Landesgesellschaften

08.01.2014 10:59 Uhr
Quehenberger übernimmt fünf Logwin-Landesgesellschaften
Für Chrsitian Fürstaller, CEO bei Quehenberger, ist die Überanhme ein weiterer Meilenstein beim Ausbau des Osteuropageschäfts
© Foto: Quehenberger

Im Zuge der Übernahme werden 200 Mitarbeiter der Logwin AG in Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien und Serbien in die Quehenberger-Organisation integriert.

-- Anzeige --

Straßwalchen/Grevenmacher. Das Salzburger Unternehmen Quehenberger hat die fünf Landesgesellschaften von Logwin in Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien und Serbien übernommen. Für die Übernahme in Mazedonien fehlt noch die kartellrechtliche Zustimmung. Dies melden die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Mit den 13 neuen Niederlassungen wächst das Stückgut-Netzwerk von Quehenberger auf 79 Standorte. „Wir sehen nach wie vor große Chancen im Osten und verbessern unsere Marktstellung dort konsequent“, sagt Christian Fürstaller, CEO bei Quehenberger. Mit der Übernahme der Landesgesellschaft in Kroatien baut Quehenberger seine Position dort deutlich aus, nachdem das Unternehmen in diesem Land erst im letzten Jahr aktiv geworden war. Neu im Netzwerk ist Mazedonien. Die Standorte im Stip und Skopje sind nach Meinung von Quehenberger aus Sicht der Textil- und Automobilindustrie hoch interessant.   Die neuen Standorte in Belgrad, Sofia, Bukarest und Cluj verstärken die Landesorganisationen in Serbien, Bulgarien und Rumänien.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.