-- Anzeige --

Peter Schmidt ist neuer Geschäftsführer bei Transporeon

10.06.2015 16:12 Uhr
Peter Schmidt ist neuer Geschäftsführer bei Transporeon
Peter Schmidt, Geschäftsführer und CSO Transporeon Group
© Foto: Transporeon

Die Ausschreibungsplattform verstärkt das Führungsteam und macht den ehemaligen Adobe-Geschäftsführer zum CSO.

-- Anzeige --

Ulm. Die Transporeon Group hat ihr Führungsteam verstärkt. Seit Mitte April ist Peter Schmidt neuer Geschäftsführer und CSO der Gruppe. Der Ausbau der Führungsebene ist Teil der Wachstumsstrategie der Ausschreibungsplattform. Schmidt bringt 20 Jahre Vertriebserfahrung in der Softwareindustrie mit. Zuletzt war er in der Adobe-Gruppe als Geschäftsführer und Vice President für das Geschäft in Zentraleuropa, Russland, Osteuropa sowie dem Mittleren Osten mit Schwerpunkt auf Geschäftskunden zuständig. Davor verantwortete er sehr erfolgreich als Vice President Channel & Education EMEA die europaweite Transformation von Adobe von einem herkömmlichen Anbieter von Desktop-Lizenzen zu einem der führenden „Software as a Service (SaaS)“-Anbieter. Vor seinem Engagement bei Adobe war er zehn Jahre im Senior Sales Management bei PTC tätig, einem Hersteller von Product Lifecycle Management Software. Von der Niederlassung in Bangalore, Indien, aus verantwortete er unter anderem das Geschäft in den BRIC-Staaten als Senior Vice President Worldwide Emerging Geographies. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.