-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 42)

19.10.2015 13:52 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 42)
Die Personen der Woche
© Foto: Fotolia/Stefan Rajewski

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Woche aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

Der Cargoline-Beirat zählt zwei neue Mitglieder. Im Rahmen der Vollversammlung wählten die Franchisenehmer Uwe Hofmann zu ihrem Vertreter im höchsten Organ der Stückgutkooperation. Er ist Geschäftsführer der Hofmann Internationale Spedition. Bereits im Juli beriefen die Gesellschafter zudem Ingo Heuring als externes Beiratsmitglied ins Gremium. Heuring war bis Mitte des Jahres als Geschäftsführer der Streck Transportgesellschaft tätig. Hofmann und Heuring folgen auf Klaus-Peter Becker (Balter und Zimmermann) und Ewald Kaiser (ehemals M&M Militzer & Münch), die das Komitee auf persönlichen Wunsch oder aufgrund einer beruflichen Veränderung verlassen hatten.

Zum 1. Oktober 2015 hat Manfred Vöst (45) die Position des Vertriebsleiters Deutschland bei Meiller übernommen. Manfred Vöst, der seine berufliche Laufbahn mit der Lehre zum Industriekaufmann im Hause Meiller begann und im Anschluss bis 1998 diverse interne Vertriebspositionen innehatte, kehrt nun nach 17 Jahren ins Unternehmen zurück. In den vergangenen Jahren war er im Vertriebsaußendienst, zuletzt als Vertriebsleiter für den Produktbereich Containerwechselsysteme bei Aufbauherstellern, tätig.

Heinz Jürgen Tanger (51) ist seit dem 1. Oktober 2015 alleiniger Geschäftsführer der AKF Siemers Unternehmensgruppe. Tanger war bereits in allen Bereichen der AKF Siemers Unternehmensgruppe tätig. Der zweite Geschäftsführer, Marc Briese, hat das Unternehmen zum 1. Oktober 2015 auf eigenen Wunsch verlassen. Heinz Jürgen Tanger füllt damit alle Aufgaben der Geschäftsführung alleine aus.

Frank Brexel (49) ist neuer Development Manager beim Industrieimmobilienkonzern Segro. Er verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienbereich. Seit 2008 arbeitete er für Gazeley Germany als Development Manager und war zuständig für die Teilmärkte Bayern, Österreich und Schweiz.

Marc Trollet wurde zum Managing Director bei Mix Telematics Europe berufen. Er ist bereits seit zehn Jahren im Sektor Telematik tätig. Bevor er zu Mix Telematics kam, war er unter anderem Managing Director France & VP Channels EMEA bei Masternaut.

Sabine Hartmann hat am 19. September die Spitzenposition bei der Federation of European Movers Association (Fedemac), der europäischen Dachorganisation der Möbel­spediteure, übernommen. Sie ist Geschäftsführerin der Spedition Hartmann International und wurde einstimmig zur neuen Präsidentin der Fedemac gewählt. Serge Fontaine (Frankreich) und Roberto Megia Rodriguez (Spanien) wurden zu Vizepräsidenten gewählt. Hartmann ist Nachfolgerin von Aivars Usans (Lettland), der als Präsident der Federation of European Movers Association drei Jahre vorstand und für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stand. (th)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.