-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 20)

24.05.2016 13:00 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 20)
Die Personen der Woche
© Foto: Fotolia/Trueffelpix

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Woche aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

Christian Jabs (37) hat am 1. Mai bei Imperial Logistics International die neu geschaffene Position des Head of Sales auf Konzernebene übernommen. In dieser Funktion ist er für den Ausbau der Vertriebsorganisation verantwortlich. Dabei unterstützt er Richard Schroeter, der auf Geschäftsführungsebene die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortet. Jabs war vorher in verschiedenen Managementpositionen innerhalb des Konzerns tätig, zuletzt als Senior Manager Business Development der Business Unit Industrial.

Die Mosolf-Gruppe erweitert ihre Geschäftsführung und hat Wolfgang Göbel (52) mit sofortiger Wirkung zum Chief Sales Officer (CSO) ernannt. Seit mehr als 36 Jahren ist er bei Mosolf tätig. Göbel begann seine Karriere bei dem Automobillogistiker als Assistent der Geschäftsführung und wechselte später als Leiter in den Bereich Vertrieb/Marketing & Logistik. In seinem neuen Aufgabenbereich verantwortet Göbel alle Vertriebsaktivitäten sowie die langfristige Sales-Strategie der Gruppe. Seine bisherigen Positionen im Unternehmen wird er in Personalunion weiter ausführen. Er ist unter anderem Geschäftsführer der Mosolf-Tochterunternehmen Mosolf Automotive Railway, Mosolf Benelux sowie SAT Sächsische Autotransport und Service.

Seit dem 1. Mai 2016 ist Bartosz Kamejsza bei Union Tank Eckstein (UTA) als Head of Sales für den Vertrieb in Zentral- und Osteuropa verantwortlich und soll den Geschäftsausbau in den Wachstumsmärkten Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, dem Baltikum und Skandinavien vorantreiben. Kamejsza berichtet direkt an Gabriel Moulènes, der als Area-Manager für die Entwicklung des UTA-Geschäfts in Zentral- und Osteuropa verantwortlich zeichnet. Zuletzt war er zwölf Jahre für die polnische Vertriebsagentur Timex tätig. Ab Mai 2014 führte er zudem die Geschäfte der Timex-Tochtergesellschaft TRS-Rental. Einen Wechsel gibt es auch bei der Union Tank Eckstein in Valencia. Gianpiero
Varela (41, Bild) ist seit dem 1. Mai 2016 neuer Country Manager. Vor seinem Wechsel zu UTA war Varela bei der Tarjeta de Servicios Flota Internacional (TSFI) als Managing Director EDC tätig.

Die Nokian Reifen GmbH, als Nokian Tyres Deutschland die deutsche Vertriebsorganisation des finnischen Reifenherstellers Nokian Tyres, hat Thorsten Herzog zum neuen Geschäftsführer berufen. Herzog hat die Geschäftsführung zum 1. Mai von Hannu Liitsola übernommen. Der Finne übernahm die Position in Deutschland wie auch die des Managing Director Nokian Tyres Central Europe mit Sitz in Prag im vergangenen Jahr kommissarisch von Dieter Köppner, nachdem dieser in den Ruhestand gegangen war. Herzog war zuvor unter anderem bei PSA Peugeot ­Citroën, Pirelli und beim Landmaschinen­hersteller Claas tätig. (th)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.