-- Anzeige --

Pema baut Renault-Flotte schneller aus

04.01.2016 18:02 Uhr
Pema baut Renault-Flotte schneller aus
Pema nutzt Renault Trucks T als Trailer-Shuttle
© Foto: Pema

In den nächsten drei Jahren sollen 400 Renault-Lkw für Pema unterwegs sein. Einige davon nutzt der Vermieter selbst.

-- Anzeige --

Herzberg am Harz. Der Nutzfahrzeugvermieter Pema hat seit Februar 2015 seine Flotte um 150 Renault Trucks T erweitert. Der Nutzfahrzeughersteller Renault und Pema hatten Anfang vergangenen Jahre eine Kooperation gestartet. Für diesen ersten Schritt waren ursprünglich 100 Fahrzeuge angekündigt worden. Geplant sind insgesamt rund 400 Renault Trucks T in den kommenden drei Jahren. Vor der Kooperation gehörten Renault-Lkw nicht zur Pema-Mietflotte.

Unternehmer haben die Möglichkeit an 27 Stützpunkten in Deutschland, Lkw der Marke Renault Trucks von Pema zu mieten. Rein äußerlich sind die Mietfahrzeuge der Kooperation an der Aufschrift „Pema Rental Solutions powered by Renault Trucks" zu erkennen.

Serviceleistungen an den Fahrzeugen können jetzt nicht nur in den vier Pema-Werkstätten erfolgen, sondern auch in den 140 Service-Stützpunkten von Renault Trucks in Deutschland. Auch hausintern nutzt der Vermieter jetzt Renault-Lkw. So wurden 14 Renault Trucks T für den hauseigenen Fuhrpark (Trailer Shuttle) bestellt und sind jetzt in einer Sonderbeschriftung für die Harzer unterwegs.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.