-- Anzeige --

Parchim: Investor kündigt Flugbetrieb ab 2014 an

26.06.2013 12:12 Uhr
Parchim: Investor kündigt Flugbetrieb ab 2014 an
Ein Tower am Flughafen Parchim wurde bereits neu gebaut. Aufnahme aus dem Jahr 2012. 
© Foto: Picture Alliance/dpa/Jens Büttner

Lange war es still um den Provinzflughafen und den chinesischen Investor Jonathan Pang. Jetzt sollen doch noch Flugzeuge kommen.

-- Anzeige --

Parchim. Der Eigentümer des Flughafens Parchim, Jonathan Pang, hat die Aufnahme des regulären Flugbetriebs für das zweite Quartal 2014 angekündigt. Der Chinese, der den ehemaligen Militärflughafen 2007 vom Landkreis kaufte, äußerte sich bei einem Treffen mit Logistik-Unternehmern der Region, wie die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg am Mittwoch mitteilte.

Bis zum kommenden Jahr sollen demnach die Investitionen abgeschlossen sein, die für den Flugbetrieb nötig sind. Einen neuen Tower hat Pang bereits errichten lassen. Gegenwärtig werde die Start- und Landebahn saniert, sagte eine Sprecherin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Pang will Parchim zu einem Luftfracht-Airport entwickeln. Als ein Plus des Flughafens gilt die Nachtflugerlaubnis. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.