-- Anzeige --

Nordfrost und STEF agieren gemeinsam

14.10.2016 16:18 Uhr
Nordfrost und STEF agieren gemeinsam
Britta Heine (Nordfrost Geschäftsführung), Philippe Blum (Geschäftsleitung STEF-Eurofrischfracht), Horst Bartels (Nordfrost-Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung), Jean-Pierre Sancier (Chief Executive Officer, STEF), Falk Bartels (Nordfrost Geschäftsführung), Stanislas Lemor (Deputy Executive Officer, STEF), Philipp Greve (International Sales, Nordfrost), Gerhard Kamlage (Mitglied der Geschäftsleitung, Nordfrost) und Serge Capitaine (Deputy Executive Officer, STEF) (v.l.n.r.)
© Foto: Nordfrost GmbH & Co KG

Die Tiefkühllogistiker Nordfrost und STEF (Frankreich) haben sich zusammengetan, um ein europaweites Logistiknetzwerk zu schaffen.

-- Anzeige --

Schortens. Die beiden Tiefkühllogistiker Nordfrost und STEF (Frankreich) wollen eine neue europaweite Allianz im Bereich der Tiefkühllogistik gründen. Durch die Zusammenlegung der bisherigen Ländermärkte beider Partner soll ein europaweites Logistiknetzwerk mit einer dichten Abdeckung an Tiefkühllager- und Transportkapazitäten aufgebaut werden.

Nordfrost hat seinen Sitz in Deutschland (35 Tiefkühllagerstandorte) und ist mit seiner internationalen Transportlogistik vor allem in Mittel- und Nordeuropa (Skandinavien, Großbritannien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Italien) sowie in Osteuropa präsent. STEF betreibt über Frankreich hinaus seine Aktivitäten im Kältesektor in sechs europäischen Ländern im Süden und Norden: Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Belgien und Niederlande.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen Nordfrost und STEF ihre länderübergreifenden operativen Strukturen miteinander verknüpfen. Damit können Nordfrost und STEF künftig auf ein europaweit flächendeckendes Tiefkühlnetzwerk zurückgreifen, bestehend aus 82 Tiefkühllagerhäusern, 1,3 Millionen Palettenstellplätzen sowie aus einer Flotte von 3500 Kühlfahrzeugen. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.