-- Anzeige --

Nord-IHK: A20 muss gebaut werden

18.05.2012 14:39 Uhr
Nord-IHK: A20 muss gebaut werden
Wichtige Verkehrsader für den Norden: Die Autobahn A 20 bei Papenburg
© Foto: dapd/Frank Hormann

Die Industrie- und Handelskammern der Küstenregion fordern von der neuen Landesregierung in Schleswig-Holstein gemeinsam den Ausbau der A 20

-- Anzeige --

Stade . Die neue Landesregierung in Schleswig-Holstein soll nach dem Willen der norddeutschen Industrie- und Handelskammern (IHK) die geplante Küstenautobahn A 20 vorantreiben. Das Projekt müsse als wichtige Hinterlandanbindung für die Häfen an Nord- und Ostsee vorrangig umgesetzt werden, appellierten am Freitag die Kammern von Stade und Oldenburg, Bremen und Bremerhaven sowie Schleswig-Holstein. Die A 20 verbinde die deutschen Seehäfen und vernetze auch die Industriestandorte in Norddeutschland in den Bereichen Luftfahrt, Chemie und Automobilwirtschaft. Von großer Bedeutung sei sie auch im Wachstumsmarkt Offshore-Windenergie.

Peter Michael Stein, Hauptgeschäftsführer der IHK Schleswig-Holstein, begrüßt das gemeinsame Signal der Industrie- und Handelskammern Bremens und Niedersachsens: „Die Geschlossenheit der Wirtschaft entlang der A 20 in Niedersachsen und Schleswig-Holstein unterstreicht die große überregionale Bedeutung dieses Verkehrsprojektes nicht nur für Schleswig-Holstein, sondern für ganz Norddeutschland.“ (dpa/diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.